Kosten und Finanzierung

Ausbildung mit Ausbildungsvergütung

Wir sind eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für Pflege. Bei uns müssen Sie kein Schulgeld bezahlen.

Sie erhalten während der gesamten Zeit der Ausbildung eine Ausbildungsvergütung durch den Ausbildungsträger. Sie ist meist nach Ausbildungsjahren gestaffelt. Die Höhe hängt davon ab, ob Ihr Ausbildungsträger tarifgebunden ist oder nicht.

In Einzelfällen ist auch eine Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter oder sonstige Kostenträger möglich.