junger Mann

Das Angebot der DAA Pflegeschule Albstadt

Es geht weiter

Mit der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung – Corona VO) hatte die Landesregierung den Unterrichtsbetrieb auch an den Schulen in freier Trägerschaft vorläufig untersagt. Daher wurde auch in Albstadt der Präsenzunterricht vollständig eingestellt. Die Ausbildung der Kurse läuft in digitalem Format weiter. Die Schüler*innen wurden entsprechend informiert.

Nach den nun eingetretenen Lockerungen ist Präsenz-Unterricht unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich.

Ab 18.05. wird auch die Pflegeschule Albstadt wieder Präsentz Unterricht anbieten und dabei selbstverständlich auf die Einhaltung aller Hygienevorschriften achten. Es wird zunächst eine Kombination aus Online-Unterricht, Präsentz Unterricht und SOL (Selbstorganisierten Lernen) geben. Die Schüler*innen und Einrichtungen werden per Email darüber informiert.

Bewerbungen für kommende Kurse nehmen wir weiterhin entgegen.

Weitere Informationen zur aktuellen Corona-Lage bei der DAA Baden Württemberg finden Sie auf unserer Themenseite.

Logo DAA

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular, wir beraten Sie gerne!

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Pflegeschule